Quality Decides

Nach dem Motto „Quality decides“ bieten wir unseren Kunden stets qualitativ hochwertige Pferde an. Ob Nachwuchs-, Lehr- oder Grand Prix-Pferde, wir haben immer eine große Auswahl.

Verkaufspferde

Möchten Sie ein Pferd kaufen oder Ihr Pferd verkaufen,
sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne!

Hier finden Sie eine kleine Auswahl der aktuellen Verkaufspferde aus unserem Stall.

Salut
Abstammung: Sir Donnerhall /
Rubinstein
Name: Salut
Alter: 9
Geschlecht: Wallach
Farbe: Braun
Mehr »

Zucht

Züchter sind wir aus Zufall geworden

– aus Zufall wurde Leidenschaft
und aus Leidenschaft wurde Passion!

IMG_5898.jpg
Alles fing damit an, dass einige unserer talentierten Nachwuchsstuten verletzungsbedingt pausieren mussten. So entschieden wir, diese Zeit sinnvoll zu nutzen und ließen sie decken. Wie der Zufall es wollte, brachte unser erster Fohlenjahrgang nicht nur wunderschöne, sondern auch äußerst bewegungsstarke Youngster hervor, die mit Oldenburger Prämie ausgezeichnet wurden. Anfängerglück – dachten wir und viele andere!!! Doch wir machten weiter. Mittlerweile ist aus den zwei Jungpferden eine ganze Herde geworden, die mit herausragenden Bewegungen, Eleganz und edlen, modern im Typ stehenden Pferden glänzen.

Die Zucht ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Betriebes geworden und auch aus unseren Zukunftsplänen nicht mehr weg zu denken.

Wir glauben, dass dank der kritischen Auslese der Mutterstute, ausgehend von altbewährten Abstammungen gekreuzt mit modernem rittigen Blut und aufgezogen in besten Bedingungen sowie dank der richtigen Ausbildung qualitätsvolle Dressurpferde entstehen.

Zudem erfüllt es uns mit großer Freude bei der Geburt dabei zu sein, zu sehen wie das Fohlen seine Beine sortiert und anfängt zu laufen, es wachsen zu sehen, es zu begleiten und es zu erziehen. Dabei zu sein, wenn es das erste Mal geritten wird, es weiter zu fördern und vielleicht einmal im großen Sport wiederzusehen, erfüllt unser Züchterherz mit großem Stolz.

Ville Palomöki mit Fohlen im Arm
Nach oben scrollen